Jana Schaffrick hat sich dem Nordrheinliga-Team angeschlossen.

Einigen aufmerksamen Beobachtern des Oberbergischen Damenhandballs sollte es schon aufgefallen sein. Es befindet sich ein neues Gesicht im Kader der ersten Damen-Mannschaft der Gummersbacher Spielgemeinschaft aus dem Gelpetal und Strombach. Jana Schaffrick hat bereits in den letzten beiden Spielen mitgewirkt und wir wollten es nicht nachlassen, sie noch mal offiziell vorzustellen.

Die Nord-Deutsche lebt seit letztem Sommer in Gummersbach und hatte zuerst eine Handballpause eingelegt. Nach ihren vorherigen Stationen: VfL Oldenburg II (3. Liga), SV Werder Bremen und SG 09 Kirchhof (beide 2. Liga) hatte die abwehrstarke Kreisläuferin sich aus dem Profi-Handball verabschiedet und wollte sich auf ihr Studium konzentrieren. Nach gut einem halben Jahr hatte sie aber doch die Lust verspürt, wieder zum Ball zu greifen und hat sich den 1. Damen des HCGS angeschlossen.

Trainerin Meike Neitsch, freut sich über den Neuzugang am Kreis: „Jana ist eine sehr gut ausgebildete Spielerin, die sich bisher super bei uns integriert hat. Mit ihrer Abwehrstärke, einem guten Auge am Kreis und ihrer kämpferischen Einstellung, ist sie eine echte Verstärkung für unsere Mannschaft. Zudem bringt sie trotz ihr junges Alter bereits einiges an Erfahrung mit aus 4 Jahren 2. Liga-Handball“

Bereits im letzten Spiel konnte die sympathische 22-Jährige mit einer starken Leistung überzeugen und hatte einen großen Anteil am Sieg gegen Fortuna Köln. Am Ende standen 6 Tore, einige herausgeholte 7m und viele Balleroberungen zu Buche.

Der HC freut sich auf die restliche Saison und möchte an den beiden guten letzten Spielen anknüpfen und sich hinter der Tabellenspitze festsetzen.

Weitere Infos:

Jana Schaffrick
Geboren am:  06.06.1999
Größe:            169 cm

VfL Oldenburg                        2014 – 2018
SV Werder Bremen                2017 – 2019
SG 09 Kirchhof                       2019 – 2021