HC Gelpe/Strombach II – HSG Refrath/Hand II 25:18 (13:11).

Einen wichtigen Sieg auf dem Weg in die Meisterrunde feierte die Reserve des HC Gelpe/Strombach über Refrath/Hand II. „Wir haben dem Gegner vor allem defensiv den Schneid abgekauft“, meinte Trainer Daniel Rodriguez nach der Partie, die mit einem Schock für die Gastgeber begann. Torhüter Philipp Gossens musste bereits nach fünf Minuten ausgewechselt werden. Bei einer Parade hatte er sich eine Muskelverletzung zugezogen. Es entwickelte sich eine völlig offene erste Hälfte, in der die Führung mehrfach wechselte. Zwar erarbeitete sich die HC-Defensive viele Bälle, diese wurden im Umschaltspiel aber ebenso schnell wieder weggeworfen. Erst in den fünf Minuten vor der Pause spielte Gelpe/Strombach sich einen kleinen Vorsprung heraus.

Ganz anders nach dem Seitenwechsel: Das Tempo blieb beidseitig hoch, das Rodriguez-Team machte nun aber weniger Fehler. Der Mittelblock hatte den wurfgewaltigen Rückraum des Gegners gut im Griff, offensiv zog Julian Kolken geschickt die Fäden. Auch Marvin Röttel zeigte im Tor im Verbund mit der dynamischen 6:0-Deckung eine gute Leistung. Bereits beim 21:14 (44.) war das Spiel entschieden, in der Schlussphase wechselte der HC-Coach munter durch. „Mit dieser Einstellung müssen wir auch kommende Woche nach Bonn reisen“, verspricht Rodriguez dem Tabellenführer ein heißes Tänzchen.

Tore HC Gelpe/Strombach: folgen.

Text: Oberberg-Aktuell.de