Verbandsliga Mittelrhein Herren: HC Gelpe/Strombach II – SG Ollheim/Straßfeld 33:24 (16:10).

„9:9 Punkte, was will ich als Aufsteiger nach neun Spielen mehr?“, fragte HC-Trainer Daniel Rodriguez nach dem souveränen vierten Saisonerfolg. In seiner persönlichen Rechnung hatte er acht Zähler bis Ende Oktober eingeplant. Dass es nun bereits sogar einer mehr ist, schreibt er der rasanten Entwicklung seiner Mannschaft zu. „Wenn man sieht, was für eine junge Mannschaft wir heute auf der Platte hatten, kann ich nur den Hut vor dem ziehen, was die Jungs Woche für Woche abreißen“, so der Handballlehrer weiter. Ein Sonderlob verdienten sich dabei vor allem die A-Jugendlichen, die aufgrund eines Staus erst kurz vor Spielbeginn von ihrem Auswärtsspiel aus Bonn zurückgekehrt waren, sich davon aber nichts anmerken ließen.

Das Spiel gegen Ollheim/Straßfeld ist schnell wiedergegeben: Über 4:1 (4.) und 10:4 (16.) waren die Hausherren bis zum Pausenpfiff der guten Schiedsrichter beim 16:10 jederzeit die bessere Mannschaft. „Zu diesem Zeitpunkt hatten wir sogar schon einiges liegen lassen“, meinte Rodriguez, dessen Team auch nach dem Seitenwechsel nicht nachließ. Beim 30:19 (51.) war die höchste Führung erzielt, in der Schlussphase gestattete der HC den Gästen noch ein wenig Ergebniskosmetik. „Gegen einen robusten Gegner haben wir vor allem defensiv überzeugt“, lobte Rodriguez seinen Innenblock um Lars Rostalski und Jan Höfer. Einen starken Eindruck hinterließ zudem Torhüter Moritz Banaschewitz. „Was mich aber wirklich freut, sind unsere jungen Talente“, sagte der HC-Coach: „Die Jungs geben mir alles zurück und dürfen dabei auch Fehler machen. Mir imponiert der Mut, den sie jetzt schon im Männerbereich zeigen.“

Tore HC Gelpe/Strombach II: Jan Höfer (6), Tobias Müller (5), Finn Feuerbach, Marvin Scholz, Luca Reuber (je 4), Maurice Ginczek (3), Fynn Schürmann (2), Konrad Toelstede, Philipe Ginczek (je 2/1), Marcel Neese (1).

Text: Oberberg-Aktuell.de