Verbandsliga Mittelrhein Herren: Polizei SV Köln – HC Gelpe/Strombach II 34:29 (20:17).

Die fünfte Saisonniederlage kassierte Aufsteiger HC Gelpe/Strombach II beim Polizei SV Köln. „Leider hatten wir keine Torhüterleistung“, hatte Trainer Daniel Rodriguez schnell die Gründe für das 29:34 analysiert. Vor allem im ersten Durchgang kassierte sein Team mit 20 Gegentreffern deutlich zu viele Tore. Dabei waren die Oberberger gut gestartet und zunächst mit 5:2 (5.) in Führung gegangen. Nach zwei ausgelassenen guten Chancen kam Köln aber nicht nur ins Spiel, sondern zog auch seinen gefürchteten Run-and-Gun-Handball auf. Beim 7:6 (11.) wechselte die Führung, die die Domstädter bis zum Schlusspfiff auch nicht mehr abgeben sollten.

„Die Deckung war eigentlich stabil, trotzdem kassieren wir 20 Gegentore“, ärgerte sich Rodriguez, den auch die 17 geworfenen Tore zur Pause nur bedingt milder stimmten. Den Start in den zweiten Durchgang verschlief sein Team völlig. Beim 28:21 (45.) war die Partie längst entschieden. Gelpe/Strombach agierte fortan mit dem siebten Feldspieler, zudem steigerten sich nun auch die HC-Keeper, sodass Köln über 29:25 (52.) nicht weiter enteilte. „Mehr war nicht möglich, dafür war der Gegner zu erfahren und clever“, meinte der HC-Coach, der von einer verdienten Niederlage sprach. Schmerzhaft vermisst wurden aus HC-Sicht Marvin Scholz (Fußverletzung) und Marcel Neese, bei dem am Montag eine MRT-Untersuchung Klarheit über die Schwere seiner Knieverletzung bringen soll.

Tore HC Gelpe/Strombach II: Tobias Müller, Finn Feuerbach (je 6), Jan Höfer (5), Maurice Ginczek (4), Jerome Draeger (3), Philipe Ginczek (3/1), Fynn Schürmann (2).

Text: Oberberg-Aktuell.de.