Landesliga Mittelrhein Herren: Pulheimer SC II – HC Gelpe/Strombach II 26:26 (10:11).

Dramatik bis zur letzten Sekunde bot das Duell der beiden Reserveteams aus Pulheim und Gelpe/Strombach. Zur tragischen Figur wurde HC-Spielmacher Tom Bonfiglio. Mit dem Schlusspfiff hatten die Gäste einen schmeichelhaften Siebenmeter erhalten, allen lautstarken Protesten der Hausherren zum Trotz trat Bonfiglio zum sechsten Mal in der Partie an, traf dieses Mal aber nur den Außenpfosten. Trainer Daniel Rodriguez sprach unmittelbar nach Schlusspfiff von einem gerechten Ergebnis: „Es war ein offener Schlagabtausch. Das Remis geht in Ordnung.“ Die Anfangsminuten bis zum 4:1 (7.) hatte sein Team noch verschlafen, sich anschließend über eine gute Defensivleistung aber ins Spiel gekämpft. Über 5:5 (14.), und 9:8 (21.) drehten die Gäste das Spiel.

„Zur Pause müssen wir eigentlich mit einem satten Polster in die Kabine gehen, haben aber zu viele Chancen liegen lassen“, so Rodriguez, dessen Team auch nach dem Seitenwechsel gut aus den Startlöchern kam, anschließend aber keine Ideen gegen die Manndeckung von Nico Blech hatte. „Wir haben den Platz auf dem Feld nicht nutzen können und zu wenig Zweikämpfe gewonnen“, meinte der HC-Coach weiter. Über 18:16 (43.), 20:20 (48.) und 24:24 (56.) entwickelten sich spannende Schlussminuten, in denen die Gäste immer wieder zum Ausgleich kamen. Rodriguez haderte zwar mit mancher Schiedsrichterentscheidung, gab aber zu, dass der letzte Siebenmeter „ein Geschenk“ gewesen sei. Allerdings eins, dass der HC nicht annahm. Der Punkt sei zwar wichtig, sein Team müsse in den kommenden Wochen aber nachlegen.

Tore HC Gelpe/Strombach II: Tom Boniglio (9/5) Jan Höfer (4), Nico Blech, Lars Rostalski (je 3), Till Wegermann (2), Yanic Thüs, Maurice Ginczek, Philipe Ginczek, Leon Hagen, Michael Deanconescu (je 1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.