Verbandsliga Mittelrhein Herren: HC Gelpe/Strombach II – TSV Bonn rrh. II 34:29 (16:15).

Im letzten Heimspiel der Saison schlug der HC Gelpe/Strombach II den TSV Bonn rrh. II. Die Oberberger wollten eine Reaktion zeigen, nachdem sie zuletzt ihre Leistung nicht lange genug auf die Platte gebracht hatten, und das gelang: „Das war auf jeden Fall von der Einstellung und vom Spielerischen eine Steigerung“, so HC-Trainer Daniel Rodriguez. Der 6:2-Start (9.) brachte sein Team in eine komfortable Lage. Die hielt allerdings nur kurz, denn der TSV kam zum 8:8 (15.) zurück. Durch viel Kampf in der Abwehr und gute Lösungen im Angriff erspielte sich der Liganeunte anschließend wieder einen Vorsprung und baute diesen zum 21:17 (37.) aus. Das Team vom Rhein blieb bis zum 26:24 (48.) auf Schlagdistanz, danach setzten sich die Hausherren Stück für Stück ab. „Wir waren eigentlich das ganze Spiel über einen Tick besser als Bonn“, so Rodriguez.

Tore HC Gelpe/Strombach II: Jan Höfer (8/4), Felix Maier, Julian Kolken (je 6), Luca Reuber (5), Finn Feuerbach (4), Fynn Schürmann (2), Jerome Dräger, Maurice Ginczek, Paul Roth (je 1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.