Landesliga Mittelrhein Herren: HSG Geislar-Oberkassel – HC Gelpe/Strombach II 31:29 (14:14).

HC-Trainer Daniel Rodriguez war nach dem Schlusspfiff mehr als geladen. Gerade hatte sein Team unter seltsamen Begleiterscheinungen das Spitzenspiel in Bonn verloren. Die 60 Minuten könnten aber noch ein Nachspiel vor dem Sportgericht haben, denn die Gäste kündigten einen Einspruch an. 150 Sekunden vor Ende hatte Felix Herzog die Gastgeber mit 30:29 in Führung gebracht, Paul Roth wurde wenige Sekunden später zudem mit einer Zeitstrafe wegen Meckerns bedacht. Obwohl die Mitte noch nicht angepfiffen war, bekam Geislar-Oberkassel den Ball zugesprochen – ein klarer Regelverstoß der Unparteiischen, die für den HC-Coach auch schon zuvor ein eher rotes Tuch gewesen waren.

Bis zum 22:26 (49.) lagen die Oberberger aussichtsreich in Führung. „Dann bekamen wir aber keinen Pfiff mehr für uns“, ärgerte sich Rodriguez. Die Leistung seiner Mannschaft stufte er unter den Gegebenheiten umso höher ein: „Gegen einen starken Gegner waren wir die bessere Mannschaft.“

Tore HC Gelpe/Strombach: Marvin Scholz (10/2), Julian Kolken, Fynn Feuerbach (je 4), Maurice Ginczek (3), Leon Hagen (3/1), Yannic Thüß (2), Philipe Ginczek, Paul Roth (je 1), Lars Rostalksi (1/1).

Text: Oberberg-Aktuell.de