Landesliga Mittelrhein Herren: TSV Bonn rrh. II – HC Gelpe/Strombach II 29:24 (16:13).

Trotz der Niederlage war Eduard Debnar mit dem Auftritt seiner Mannschaft am Rhein zufrieden. „Die Jungs haben Biss gezeigt“, musste der HC-Coach abermals mit einem ganz kleinen Kader in die Fremde reisen. Doch die Oberberger zeigten Moral, leisteten sich allerdings auch zwei Schwächephasen, in denen die Hausherren ihre individuelle Klasse ausspielen konnten. „Kampf und Einsatz waren wirklich gut bis sehr gut“, meinte Debnar weiter, dessen Team dem Aufstiegsaspiranten bis zum 10:9 (21.) mit offenem Visier begegnete. Nun schlichen sich allerdings Unkonzentriertheiten ein, die Bonn zur knappen Pausenführung nutzte.

Nach dem Seitenwechsel blieb es zunächst beim knappen Rückstand, eher Gelpe/Strombach erneut leichte Fehler im Aufbauspiel beging und die Gastgeber sich entscheidend zum 23:17 (44.) absetzen konnten. Zwar startete die Spielgemeinschaft noch eine Aufholjagd zum 25:22 (53.), diese kostete aber zu viel Kraft. „Mit nur einem Wechselspieler war einfach nicht mehr möglich“, erklärte Debnar. Im Abstiegskampf benötige sein Team einen langen Atem. Das Derby gegen Oberwiehl kommende Woche habe bereits vorentscheidenden Charakter, der HC-Coach rechnet trotzdem mit Spannung bis zur letzten Minute: „Nach meinem Rechenspiel benötigen wir noch mindestens vier Punkte.“

Tore HC Gelpe/Strombach: Jan Höfer (8), Marius Euteneuer (7/4), Fynn Schürmann (5), Thomas Anstötz, Yannic Thüs (je 2)

Text: Oberberg-Aktuell.de.