Landesliga Mittelrhein Herren: CVJM Oberwiehl II – HC Gelpe/Strombach II 26:39 (14:16).

Nach drei Erfolgen zum Einstand als CVJM-Coach ist die Siegesserie von Carsten Mundhenk im Derby gegen den HC Gelpe/Strombach II jäh beendet worden. Dass die Serie nicht ewig halten würde, war auch dem ehemaligen Torhüter klar, „der Stachel sitzt nach einer 13-Tore-Klatsche aber trotzdem tief.“ Dabei sah es zunächst überhaupt nicht nach dem späteren Debakel aus. Die auswärtsschwachen Gäste reisten mit kleinem Kader an, Oberwiehl startete aus einer 5:1-Defensive mit einer schnellen 5:1-Führung (9.) furios. Knapp vier Minuten später hieß es aber 5:6 (14.) aus Sicht der Hausherren, nachdem die HC-Defensive das gegnerische Kreisläufer-Spiel immer besser in den Griff bekam und auch der Rückraum um Julian Kolken und Jan Höfer an Fahrt aufnahm.

Bis zur Pause blieb es über 10:10 (22.) und 13:14 (27.) ein enges Duell. Nach dem Seitenwechsel durfte sich Gästetrainer Eduard Debnar aber frühzeitig zurücklehnen. Während bei Oberwiehl zunehmend weniger gelang, spielte sich die Spielgemeinschaft in einen Rausch. „Die Jungs hatten einfach Bock auf Deckung“, meinte Debnar, „das war sehr leicht zu coachen.“ 17:21 (38.) und 20:26 (46.) waren die weiteren Zwischenstände, ehe beim CVJM die Köpfe nach unten gingen. „Hinten raus haben wir uns ergeben. Dass Rückschläge kommen würden, war zu erwarten, aber jetzt müssen wir schnell wieder an die vergangenen drei Auftritte anknüpfen“, so Mundhenk. Auf der Gegenseite sah Debnar über 23:31 (52.) einen ungefährdeten Erfolg: „Kompliment an mein Team. Jeder Spieler war heute ein Teil des Puzzles.“

Tore HC Gelpe/Strombach II: Julian Kolken, Jan Höfer (je 9), Yannic Thues (7), Martin Sterling (6), Thomas Anstötz (4), Tom Bonfiglio (3/1), Christian Mayer (1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.