Landesliga Mittelrhein Herren: HC Gelpe/Strombach II – HSG Siebengebirge III 26:26 (14:13).

Die Frage nach dem gewonnen oder dem verlorenen Punkt stellte sich Eduard Debnar nach 60 intensiven Minuten nicht. „Es war ein gerechtes Unentschieden“, meinte der HC-Coach, der den urlaubenden Daniel Rodriguez gemeinsam mit Ole Remmers auf der Bank vertrat. „Beide Teams haben gezeigt, dass sie das Zeug haben, oben mitzuspielen“, sprach Debnar völlig zurecht von einer Partie auf sehr gutem Landesliganiveau. Siebengebirge hatte mit Edgar Schulz, Torhüter Timo Adeyemi oder Nils Grunwald gleich mehrere Altstars in seinen Reihen. „Spieler dieser Klasse hatten wir nicht, aber wir haben als Mannschaft dagegen gehalten“, meinte Debnar. Die auf hohem Tempo geführte Partie verlief lange völlig ausgeglichen, meist konterten die Gäste die heimische Führung mit dem Ausgleich.

Zur Gretchenfrage wäre beinahe die 47. Minute geworden. Zunächst wurde Tobias Müller beim 21:21 auf die Strafbank geschickt, zwölf Sekunden später ging Siebengebirge nicht nur erstmals seit langer Zeit in Führung, auch Philipe Ginczek musste für zwei Minuten vom Feld. Die doppelte Unterzahl verlieh den Hausherren aber neue Kräfte: Tom Bonfiglio traf zum 22:22 und die Deckung erkämpfte sich den nächsten Ball. Beim 26:23 (55.) durch Philipe Ginczek schien eine Vorentscheidung gefallen, eine Zeitstrafe gegen Marvin Scholz machte es aber noch einmal spannend. „Da hätte ich mir gewünscht, dass wir ein wenig cooler reagiert hätten“, sah Debnar nun fehlende Gelassenheit bei seinem Team, das drei schnelle Gegentreffer kassierte. Wild wurden die Schlussminuten: Beide Teams hatten mehrfach den Siegtreffer auf der Hand, der finale Wurf von Maurice Ginczek wurde von HSG-Keeper Philipp Brenner aber pariert. Ein Remis, mit dem am Ende beide Teams gut leben konnten.

Tore HC Gelpe/Strombach: Tom Bonfiglio (6), Paul Roth (5), Maurice Ginczek, Jan Höfer (je 4),Marvin Scholz, Philipe Ginczek (je 3), Tobias Müller (1).

Text: Oberberg-Aktuell.de