Landesliga Herren: HC Gelpe/Strombach II – HSG Geislar/Oberkassel 19:24 (8:15).

Bereits nach vier Spieltagen wird die Luft für den HC Gelpe/Strombach im Abstiegskampf der Landesliga zunehmend dünner. Auch gegen den bislang sieglosen Verbandsligaabsteiger aus Geislar-Oberkassel war die Debnar-Equipe letztlich chancenlos. Suchte der HC-Coach bei den ersten Auftaktpleiten durchaus noch nach spielerischen Gründen für die Negativserie, hat er mittlerweile ein Kopfproblem bei seinem Team erkannt: „Ich muss diese Niederlage auch auf mich nehmen. Ich habe es nicht geschafft, den Jungs das nötige Selbstvertrauen zu vermitteln.“ Denn die Gäste seien alles andere als ein übermächtiger Gegner gewesen. „Sie haben kämpferisch mehr Willen gezeigt, wären aber schlagbar gewesen“, urteilte Debnar weiter, „uns fehlt momentan einfach der Glaube an uns selbst und wir lassen zu schnell die Köpfe hängen.“

Weiterlesen auf Oberberg-Aktuell.de.