Landesliga Mittelrhein Herren: TV Rheinbach II – HC Gelpe/Strombach II 32:24 (17:11).

Mit leeren Händen kehrte die Reserve des Gelpe/Strombach von seinem Gastspiel beim Spitzenteam aus Rheinbach zurück. Zwei Dinge machte Trainer Eduard Debnar für die Niederlage beim Verbandsligaabsteiger verantwortlich: „Zum einen war Rheinbach stets den einen Schritt schneller im Entscheidungsverhalten, zum anderen war bei uns mental der Wurm drin.“ Mit Nico Blech und Julian Kolken hätten nur zwei Spieler zu ihrem Normalniveau gefunden und an den Überraschungscoup geglaubt. Bis zum 7:6 (14.) hielten die Gäste noch mit, anschließend bestimmte der technisch gut ausgebildete Tabellendritte das Geschehen.

Gelpe/Strombach offenbarte Probleme im Rückzugsverhalten, was Rheinbach mit aggressivem Gegenstoßspiel zu nutzen wusste. Zum Pausenpfiff der guten Schiedsrichter war bereits eine Vorentscheidung gefallen. Zwar ließen die Oberberger im zweiten Durchgang den Kopf nicht hängen, „aber wir haben auch gemerkt, dass es einfach nicht unser Tag ist“, so Debnar. Bis zum 23:17 (46.) blieb der Rückstand noch konstant, mit einem Zwischensprint zum 28:18 (53.) war die Partie aber endgültig entschieden – mehr als ein wenig Ergebniskosmetik in den Schlussminuten blieb den Gästen nicht. „Natürlich hatten wir uns mehr erhofft, aber Rheinbach war einfach besser“, meinte Debnar.

Tore HC Gelpe/Strombach II: Nico Blech (11), Julian Kolken (9), Marco Köster, Michael Deaconescu, Martin Sterling (je 1), Tom Bonfiglio (1/1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.