Oberliga Mittelrhein Damen: HC Gelpe/Strombach II – TSV Bonn II 23:25 (13:14).

Déjà-vu für die Handballerinnen des HC Gelpe/Strombach II. Schon vergangene Saison verlor das Debnar-Team beide Duelle gegen die TSV Bonn rrh. II. Und auch zum Ligaauftakt in diesem Herbst hatten die Oberbergerinnen knapp das Nachsehen. Dabei begann die Partie ausgeglichen und so stand es nach der Anfangsphase 6:6-Unentschieden (13.). Immer wieder gingen die Rheinstädterinnen knapp in Führung, sodass der 13:14-Pausenstand die logische Konsequenz war. Seine Mannschaft habe vor allem in der ersten Hälfte zu viele technische Fehler gemacht, meinte HC-Trainer Eduard Debnar nach dem Spiel.

Bis zum 19:19 blieb es aber auch nach dem Seitenwechsel lange ausgeglichen. Die Gäste zogen zum Ende aber noch einmal das Tempo an. Durch den 20:23-Führungstreffer ließen sie den Oberbergerinnen keine Chance mehr, einen Sieg im Auftaktspiel einzufahren. Debnar sah neben den technischen Fehlern auch andere Dinge, die sein Team verbessern muss. „Wir hatten die Chance auf den Sieg. Wir müssen aber daran arbeiten, uns an den Matchplan zu halten und uns fehlte das Durchsetzungsvermögen im Eins gegen Eins“, analysierte der HC-Coach. Für die kommenden Aufgabe ist ihm aber nicht bange: „Ich sehe das Potenzial in der Liga zu bestehen.“

Tore HC Gelpe/Strombach: Johanna Heister (7), Maren Büker (5/1), Kerstin Reichert (3), Lisa Bürstinghaus, Paulina Lütticke, Zoe Viebahn, Frederike Hilger (je 2).

Text: Oberberg-Aktuell.de.