Verbandsliga Mittelrhein Damen: SG Ollheim/Straßfeld – HC Gelpe/Strombach II 18:26 (12:13).

Nachdem man unter der Woche bereits zwei Punkte gegen Refrath/Hand holen konnte, legte das Team von Daniel Rodriguez in Ollheim nach. Dabei rumpelte der HC-Wagen vor der Pause aber noch bedenklich und fand nicht so recht in die Spur. So konnte das Kellerkind aus dem Siegkreis gart mit 9:7 in Führung gehen, ehe dem HC zumindest eine Pausenführung gelang. „Das war alles andere als berauschend und ich musste in der Kabine deutliche Worte sprechen“, nordete Rodriguez die Seinen auf die zweite Hälfte ein. Da lief es dann aber wesentlich besser. Ein 6:0-Lauf beim 13:15 zerschoss jegliche Siegträume der Gastgeberinnen und brachte den HC auf Siegkurs. Der Rest war Formsache. Verlassen konnte sich der HC auf Torhüterin Johanna Baum, die über 60 Minuten eine starke Partie bot.

Tore HCGS II: Katalin Kleinhofer (7), Jessica Mertens (5), Carina Hilger (5/4), Sheila Breer (3), Laura Harscheid, Leonie Hardt (je 2), Meike Domnick, Lisa Bürstinghaus (je 1)

Text: Oberberg-Aktuell.de.