Oberliga Mittelrhein Damen: TuS Königsdorf II – HC Gelpe/Strombach II 37:14 (18:7).

Zum Debakel wurde der Saisonauftakt für die Reservemannschaft des HC Gelpe/Strombach. „Das war von vorne bis hinten einfach schlecht“, fasste Trainer Ole Remmers 60 mehr als gebrauchte Minuten zusammen. Königsdorf hatte wie erwartet viele Spielerinnen aus dem A-Jugendteam an Bord, das sich im vergangenen Monat für die Jugend-Bundesliga qualifiziert hatte und filetierte die Oberbergerinnen nach Strich und Faden. Beim 6:1 (10.) nahm Remmers bereits seine erste Auszeit, an der hohen Fehlerquote änderte das aber wenig, auch die HC-Defensive war quasi nicht existent.

„Wir kamen gar nicht dazu unsere systemischen Fehler zu machen, weil wir schon vorher individuelle Fehler gemacht haben“, zählte er unzählige Pass- und Fangfehler. Über 20:10 (39.) und 28:12 (51.) ergaben sich die Gäste frühzeitig in ihr Schicksal. „Die Mädels müssen verstehen, dass sie hart arbeiten müssen, im Training und im Spiel“, hofft Remmers auf einen Lerneffekt.

Tore HC Gelpe/Strombach: Meike Domnick, Lilly Renner (je 3), Kerstin Reichert, Carina Hilger (je 2), Paulina Lütticke, Louisa Wegner, Johanna Heister, Jessica Mertens (je 1).

Text: Oberberg-Aktuell.de