Verbandsliga Mittelrhein Damen: SV Eilendorf – HC Gelpe/Strombach II 14:19 (6:7).

Kein Spiel für Handball-Feinschmecker war die Begegnung in Aachen. Der HC musste zunächst mit Widrigkeiten bei der Anfahrt zurechtkommen, denn durch die Demonstration am Hambacher Forst war die Autobahn dicht. So trafen die Spielerinnen tröpfchenweise ein. Dies und die Tatsache, so Trainer Daniel Rodriguez, dass der hart aufgepumpte Ball eher einer Gummikugel glich, verunsicherte den HC. So blieben die eigentlich unterlegenen Gastgeberinnen in der ersten Hälfte immer in Schlagdistanz. Die Oberbergerinnen konnten sich nie absetzen, produzierten viele Abspielfehler und trafen das Tor nicht. Erst nach deutlichen Worten in der Kabine, nahm der HC Fahrt auf und erhöhte bis zur 40. Minute auf 7:14.

Weiterlesen auf Oberberg-Aktuell.de.