Oberliga Mittelrhein Damen: TSV Bonn rrh. II – HC Gelpe/Strombach II 29:17 (11:10).

Äußerst selbstkritisch zeigte sich HC-Coach Eduard Debnar nach der Niederlage seiner Mannschaft in Bonn. „Das habe ich vercoacht“, gab er unumwunden zu, „ich hätte schon viel früher mehr wechseln müssen.“ Denn bis zur Pause sah der Handballlehrer eine durchaus engagierte Gästemannschaft, die mit viel Tempo und aus einer leidenschaftlichen Deckung heraus agierte.

Davon war nach dem Seitenwechsel aber nichts mehr zu sehen. „Es war als ob uns jemand den Stecker gezogen hätte“, so Debnar, der noch versuchte, nach wenigen Minuten mit vier frischen Kräften entgegenzuwirken. Bonn setzte sich über 16:12 (36.) gnadenlos zum 22:13 (45.) ab. Auch eine offensivere Abwehr brachte nichts mehr, die HC-Spielerinnen agierten kaum noch als Team. „Die Höhe der Niederlage tut natürlich weh“, so Debnar, „mit der ersten Hälfte war ich sehr zufrieden, die zweite Hälfte sollten wir ganz schnell vergessen.“

Tore HC Gelpe/Strombach: Johanna Heister, Lisa Bürstinghaus (je 4), Anika Ickler (3), Louisa Wegner (3/1), Meike Domnick, Frederike Hilger (je 1), Carina Hilger (1/1).

Text: Oberberg-Aktuell.de