Verbandsliga Mittelrhein Damen: HC Gelpe/Strombach II – Pulheimer SC 25:22 (11:11).

Tiefes Durchatmen bei der HC-Zweitvertretung nach dem Zittersieg gegen Pulheim, der erst in den letzten Minuten mit einem Kraftakt klargemacht wurde. Carina Hilger und Katalin Kleinhofer sicherten mit vier Toren in der Schlussphase den wichtigen Erfolg. Pulheim erwies sich als unangenehmer Gegner, der nie aufsteckte und zeitweise für düstere Mienen auf der Strombacher Bank sorgte. Dabei hatten die Gastgeberinnen das Spiel nach 20 Minuten eigentlich schon vorentschieden, denn zu diesem Zeitpunkt führte man bereits mit 10:3. Doch dann kam Sand ins Strombacher Getriebe. In der Deckung agierte man zu nachlässig, vorne überhastet. Die Quittung war, dass Pulheim innerhalb von neun Minuten mit einem 8:1-Lauf bis zur Halbzeit den Rückstand egalisierte.

Der HC agierte auch weit in die zweite Halbzeit hinein gehemmt, es entwickelte sich eine spannende Partie auf Augenhöhe. Zwar legte die Mannschaft von Trainer Daniel Rodriguez immer vor, doch Pulheim glich immer wieder aus und ging nach 53 Minuten erstmals in Führung. Dem HC drohte eine Heimniederlage, doch in den letzten Minuten der Partie stabilisierten sich die Gastgeberinnen und holten die eminent wichtigen Punkte, die Gelpe/Strombach den Kontakt zur Spitze halten lassen.

Tore HC Gelpe/Strombach II: Carina Hilger (7/4), Jessica Mertens (6), Vanessa Dörr, Katalin Kleinhofer (je 3), Meike Domnick, Anna-Lena Hamers, Jessica Färber, Laura Harscheid (je 1)

Text: Oberberg-Aktuell.de.