Oberliga Mittelrhein Damen: HC Gelpe/Strombach II – HSV Bocklemünd 21:39 (12:17).

Schon unter der Woche hatte HC-Trainer Ole Remmers geahnt, was für ein Kaliber seine Mannschaft in der Eugen-Haas-Halle empfangen würde. Die Partie endete mit einer heftigen Ohrfeige in Form einer 21:39-Abreibung durch den neuen Tabellenführer der Frauen Oberliga. Schon in den Anfangsminuten beim 2:5 (6.) offenbarten die Gastgeberinnen Probleme im Rückzugsverhalten. Die flinken Gäste spielten ihre athletischen Vorteile gnadenlos aus, während das Remmers-Team nur selten mit seiner körperlichen Dominanz zu punkten wusste.

„Wir haben es nicht geschafft, den Kampf der vergangenen Woche zu zeigen“, analysierte der HC-Coach unmittelbar nach dem Schlusspfiff. Über 6:12 (21.) habe sein Team im ersten Durchgang sogar noch dagegenhalten können, nach dem Seitenwechsel brachen aber alle Dämme. Über 13:23 (39.) und 16:30 (51.) ließ Bocklemünd nie locker und feierte einen hochverdienten Sieg. Daran konnte auch Torhüterin Vanessa Grumann mit ihren zahlreichen Paraden nichts ändern. Zumindest der Schlusspunkt gelang aus HC-Sicht noch fulminant: Carina Hilger setzte nach Abpfiff einen direkten Freiwurf sehenswert in den Winkel. „In der zweiten Hälfte waren wir einfach in allen Belangen unterlegen“, so Remmers.

Tore HC Gelpe/Strombach: Paulina Lütticke (5), Katalin Kleinhofer, Kerstin Reichert (je 3), Louisa Wegner (3/2), Meike Domnick, Lilly Renner (je 2), Anika Ickler, Carina Hilger (je 1), Johanna Heister (1/1).

Text: Oberberg-Aktuell.de