Oberliga Mittelrhein Damen: 1.FC Köln II – HC Gelpe/Strombach II 32:17 (17:8).

Nächster Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt für die Handballerinnen des HC Gelpe/Strombach II. Beim 1. FC Köln II kamen die Oberbergerinnen mit 17:32 unter die Räder. Das Hinspiel hatte der Tabellenvorletzte noch gewonnen. Debnar zeigte sich im Anschluss als fairer Verlierer: „Sie waren einfach besser als wir. Mein Kompliment an die Kölner.“ Bei Gelpe/Strombach erreichte kaum eine Spielerin Normalform. Schon früh machte sich beim 8:2 (11.) ein Klassenunterschied bemerkbar.

Über 10:6 (17.) blieben die Gäste zwar vorerst im Spiel, das anschließende 15:6 (20.) ließ die Hoffnungen auf eine Überraschung aber schmelzen. „Wir wollten in der zweiten Hälfte unser Spiel durchziehen und den Ball laufen lassen“, erklärt der HC-Coach. Zu sehen war davon aber kaum etwas. Köln zog auf 22:9 (39.) davon und erhöhten durch einen erneuten 5:0-Lauf wenig später zum 28:11 (52.). „Sie haben auf jede unserer Umstellungen eine Antwort gefunden. Ich kann meiner Mannschaft nicht abstreiten, es nicht versucht zu haben“, so Debnar, der nun bis zum nächsten Spiel drei Wochen Zeit hat, seine Mannschaft wieder aufzubauen und auf den Abstiegskampf einzustimmen.

Tore HC Gelpe/Strombach II: Paulina Lütticke (7), Leonie Wlodarek (4/1), Kerstin Reichert (2), Hannah Quendler, Lilly Renner, Frederike Hilger, Mara Kapinos (je 1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.