Oberliga Mittelrhein Damen: HC Gelpe/Strombach II – MTV Köln 1850 15:25 (6:12).

„Wir haben gegenüber vergangener Woche wieder ein anderes Gesicht gezeigt“, war HC-Trainer Eduard Debnar hörbar enttäuscht. Nachdem man sich gegen noch auf Augenhöhe präsentiert hatte, gelang gegen den MTV Köln praktisch nichts. Der 6:12-Pausenrückstand sprach Bände. „Die Deckung war in der ersten Hälfte nicht so gut. Uns Angriffsspiel hat kaum stattgefunden“, so Debnar, der in der Kabine an die Einstellung appellierte. Zwar wurde die Deckungsarbeit in der zweiten Hälfte besser, doch der Angriff blieb ein Totalausfall, was am Endergebnis unschwer abzulesen mit. „Mir fehlte die Überzeugung und das Herz. Der Gegner war geduldiger und hat unsere Fehler genutzt. Das zeichnet die Teams, die oben stehen, aus“, erklärte Debnar.

Tore HC Gelpe/Strombach II: Leonie Wlodarek (3/1), Sheila Breer, Kerstin Reichert, Johanna Heister, Paulina Lütticke, Anja Schneider (je 2), Mara Kapinos, Julia Weber (je 1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.