Verbandsliga Mittelrhein Damen: Pulheimer SC – HC Gelpe/Strombach II 25:20 (16:10).

Nur in den ersten Minuten der Partie konnten die HC’lerinnen bei ihrem Gastspiel in Pulheim mithalten. beim 5:6 (14.) lag man noch in Front, bis zur 18. Minute hielt man beim 8:8 ein Unentschieden. In der Folge war es aber mit der Herrlichkeit der Kreisstädterinnen vorbei. Technische Fehler zuhauf und unvorbereitete Würde brachten das Team von Trainer Daniel Rodriguez noch vor der Pause auf die Verliererstraße. Pulheim legte einen 7:0-Lauf hin und führte bereits vor dem Seitenwechsel deutlich mit 16:10. Und auch nach der Pause vermochten die Gäste nicht entscheidend die Kreise des PSC zu stören. Auch eine schwere Verletzung bei Pulheim sorgte nicht für Konzentrationsmängel bei den Gastgeberinnen, und nur ganz zum Schluss konnte der HC noch Ergebniskorrektur betreiben. „Ich wollte heute allen Akteurinnen Spielpraxis geben. Das haben die sich auch verdient. Am Ende haben wir einen dritten Platz in der Tabelle erreicht und unser Minimalziel erreicht“, meinte Trainer Rodriguez.

Tore HC II: Sheila Breer (4), Carina Hilger (4/1), Lisa Bürstinghaus (3), Anna-Lena Hamers, Jessica Mertens (je 2), Leonie Hardt, Katalin Kleinhofer, Alina Rappensteiner, Jessica Färber, Frederike Hilger (je 1)

Text: Oberberg-Aktuell.de.