Oberliga Mittelrhein Damen: TuS Königsdorf II – HC Gelpe/Strombach II 21:24 (12:11).

„Ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaft und der Leistung“, lobte HC-Trainer Eduard Debnar nach der Partie bei Königsdorf II. Vor dem Spiel sah sich Debnar in der Rolle des Underdogs, nun gelang seinem Team der zweite Sieg in Folge. Über 3:5 (9.) startete der HC erfolgreich in die Partie. Die Mannschaft aus dem Rhein-Erft-Kreis wurde anschließend aber besser und glich zum 6:6 (18.) aus. „Sie haben auf eine 6:0-Deckung umgestellt. Wir haben dadurch den Faden verloren“, analysierte Debnar. Die Gäste mussten fortan bis zum Ende des ersten Durchgangs einem knappen Rückstand hinterherlaufen.

Nach dem Seitenwechsel bekam der HC aber wieder Zugriff auf die Partie. „Die Mannschaft hat sich gesteigert und das umgesetzt, was ich sehen will“, lobte Debnar. Gelpe/Strombach führte zwischenzeitlich 19:15 (54.). Doch Königsdorf II gab sich nicht auf und kämpfte sich zum 20:20 (57.) zurück. „Wir haben etwas hektisch gespielt und vielleicht kurz Angst bekommen, dass wir das Spiel hergeben“, so Debnar. In der Schlussphase zeigten die Gäste aber keine Nerven. „Wir haben uns wieder gefunden. Für mich war das ein verdienter Sieg“, meinte Debnar und fand lobende Worte: „Wir haben als Mannschaft klar und gut gespielt. Das freut mich.“

Tore HC Gelpe/Strombach: Paulina Lütticke (8/1), Lara Schmalenbach (7), Leonie Wlodarek, Zoe Viebahn (je 3), Nina Battenfeld, Kerstin Reichert, Johanna Heister (je 1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.