Oberliga Mittelrhein Damen: HC Gelpe/Strombach II – HSV Frechen 18:35 (8:15).

Nachdem Gelpe/Strombach II sich bereits vergangene Woche gegen den Tabellenersten Erfstadt eine herbe Klatsche eingefangen hatte, mussten sie am heutigen Sonntag die nächste empfindliche Pleite gegen den Tabellenzweiten hinnehmen. Der HSV Frechen kam besser ins Spiel und zeigte schnell, warum er im Aufstiegskampf ein gewaltiges Wörtchen mitredet. Die Gastgeberinnen mussten zusehen, wie der HSV durch Vivian Schaaf zum 4:10 (15.) traf. Auch danach gelang es dem HC nicht, der Partie den Stempel aufzudrücken und so gingen die Teams bei einem Stand von 8:15 in die Halbzeitpause.

HC-Trainer Eduard Debnar kritisierte: „Unsere Deckung war nicht gut und wir hatten große Probleme mit der Kompaktheit des Gegners“. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am klaren Spielverlauf: Die Gäste erhöhten auf 12:25 (46.) und fuhren einen ungefährdeten Erfolg ein. Debnar war nach dem Spiel sichtlich enttäuscht: „Ich hatte eine Reaktion erwartet“. Der HC-Trainer stellt sich nun auf die Abstiegsrunde ein, da sein Team den Sprung auf Platz sieben nicht mehr in der eigenen Hand hat. „Unser Nachholspiel in Leverkusen kommenden Freitag ist für die Rückrunde daher besonders wichtig“, so Debnar.

Tore HC Gelpe/Strombach: Carina Hilger (5/3), Giulina Kuba (3), Paulina Lütticke, Leonie Wlodarek (je 2), Lara Deinert, Louisa Wegner, Lisa Bürstinghaus, Meike Domnick, Lilly Renner, Kerstin Reichert (je 1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.