Oberliga Mittelrhein Damen: HSV Bocklemünd – HC Gelpe/Strombach II 25:20 (13:10).

Vor dem Auswärtsspiel beim HSV Bocklemünd hätte HC-Trainer Eduard Debnar die knappe Niederlage in Köln noch unterschrieben. „Sie gehören für mich zu den stärkeren Teams der Liga, außerdem mussten wir heute mit einem sehr kleinen Kader auskommen“, meinte er. Nach dem Abpfiff ärgerte er sich dann aber doch: „Wir hatten Chancen, hier etwas mitzunehmen.“ In vielen Momenten habe sein Team aber die nötige Reife vermissen lassen und zu einfache Fehler begangen. „Da waren Pass- und Fangfehler bei, die man einfach nicht machen darf, wenn man Punkte mitnehmen will.“

Dabei hatte die Partie noch gut begonnen: Die Gäste gingen mit 2:0 (5.) in Führung, liefen die restlichen 55 Minuten allerdings durchgängig einem Rückstand hinterher. Wirklich absetzen konnte sich Bocklemünd trotz einer zwischenzeitlichen 12:7-Führung (27.) aber auch nie. Beim 18:17 (44.) stand die Partie auf Messers Schneide. „Hinten raus hatten wir mit acht Feldspielerinnen aber einfach nicht die Power noch einmal zuzulegen“, so Debnar. Beim 22:17 (53.) war die Auswärtsniederlage des HC besiegelt. „Kämpferisch kann ich den Mädels nichts vorwerfen, spielerisch haben wir aber immer noch Luft nach oben“, wartet Debnar mit seinem Team auch nach dem zweiten Saisonspiel noch auf den ersten Sieg.

Tore HC Gelpe/Strombach: Kerstin Reichert (6), Paulina Lütticke (5), Johanna Heister (3), Carina Hilger (2), Sheila Breer, Nina Battenfeld, Lisa Bürstinghaus, Frederike Hilger (je 1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.