Oberliga Mittelrhein Herren: TK Nippes – HC Gelpe/Strombach 19:24 (8:14).

Sicherlich, die Pflichtaufgabe beim sieglosen Tabellenschlusslicht hat der HC Gelpe/Strombach erledigt, wirklich zufrieden reisten die Oberberger allerdings nicht aus der Kölner Domstadt ab. „Wir haben unseren eigenen Anspruch zur Pause in der Kabine liegen lassen“, taten Michiel Lochtenbergh die Zuschauer nach dem Seitenwechsel fast schon ein wenig leid. Man durfte fast meinen, die HC-Spieler hätten sich bereits 30 Minuten zu früh in die Winterpause verabschiedet. In Gefahr geriet der Auswärtssieg zwar zu keiner Zeit, die zahlreichen liegen gelassenen Chancen seiner Spieler wurmten Lochtenbergh aber trotzdem.

Dabei hatte die Partie vielversprechend begonnen. Ohne die geschonten Lukas Bader und Christopher Suhr benötigten die Gäste bis zum 4:4 (10.) zwar ein wenig Anlaufzeit, gegen technisch limitierte Hausherren spulten die Oberberger ihr Programm anschließend aber souverän herunter. Der Niederländer nutzte die Partie, um viel zu wechseln und den Spielern aus der zweiten Reihe viel Spielzeit zu geben. Über 13:20 (40.) und 16:23 (50.) plätscherte das Spiel ereignisarm dem Abpfiff entgegen. „Am Ende sind es zwar auch nur zwei Punkte, aber wir haben es verpasst, ein wenig für unser Torverhältnis zu tun“, so Lochtenbergh, der mit seinem Team zumindest bis Sonntagmittag die Tabellenspitze übernommen hat.

Tore HC Gelpe/Strombach: Julian Mayer (8/2), Ole-Gunnar Steinhagen (5), Sebastian Panske (4), Florian Panske (3), Marco Köster, Robin John (je 2).

Text: Oberberg-Aktuell.de.