Der HC Gelpe/Strombach arbeitet weiter intensiv am Kader für die kommende Saison. Aus der A-Jugend des VfL Gummersbach wird Mike Heinzerling das Team von Trainer Markus Murfuni verstärken.

Der 18-Jährige erzielte in sieben Spielen der DHB-Pokalrunde der A-Jugend-Bundesliga bislang 21 Tore für den VfL Gummersbach. Er ist variabel im linken Rückraum und als Spielmacher einsetzbar. „Für sein Alter bringt er ein sehr gutes Spielverständnis und ein Topniveau mit. Auch seine Schnelligkeit zählt zu seinen Stärken“, sagt Murfuni über das Nachwuchstalent. Heinzerling stammt ursprünglich aus der Jugend des HC Gelpe/Strombach, ehe er den Feinschliff in der Akademie des VfL Gummersbach erhielt. „Der HC bietet für meine persönliche Lebensplanung ein optimales Umfeld, um einem Studium und Leistungshandball gerecht zu werden. Darüber hinaus finde ich die derzeitige Konstellation und den Anspruch, den man seitens des Vereins an sich selber stellt, sehr herausfordernd“, so der Shooter.

Text: Oberberg-Aktuell.de.