Der HC Gelpe/Strombach hat seine letzte Baustelle im Kader geschlossen und mit Johannes Urbach einen talentierten und entwicklungsfähigen Linkshänder für die Rechtsaußenposition verpflichtet.
Urbach kommt vom langjährigen Oberliga-Konkurrenten aus Nümbrecht nach Gelpe/Strombach und besetzt die Position, die nach dem planmäßigen Abgang von Denis Aust (wechselt in die Oberliga Niederrhein) bislang unbesetzt war.

HC-Trainer Michiel Lochtenbergh zeigt sich hocherfreut über seinen Neuzugang: „Wir sind sehr glücklich, dass er sich für den HC entschieden hat. Mit ihm bekommen wir einen weiteren Spieler aus der Region, der noch über sehr viel Potenzial verfügt und längst nicht am Ende seiner sportlichen Entwicklung angekommen ist.“

Der 24-jährige angehende Bauingenieur, der in der Defensive zudem auch auf der Halbposition eingesetzt werden kann, passe „sowohl sportlich als auch menschlich zu einhundert Prozent“ in die Zukunftspläne des HCGS.
„Den Sprung in eine höhere Liga trauen wir ihm ohne Bedenken zu“, so der niederländische Coach, der die Kaderplanung des Nordrheinligisten mit den externen Zugängen von Alexandre Brünning, Yannic Wollenberg und nun Johannes Urbach abgeschlossen sieht.

Auch Urbach, der in seiner Laufbahn bislang nur für den SSV Nümbrecht auflief, freut sich auf seine neue Herausforderung: „Ich freue mich sehr auf den HCGS. Einige der Jungs kenne ich noch von früher und ich hoffe, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann, dass die Mannschaft sich mittelfristig in der Nordrheinliga etabliert“.