HSV Bocklemünd – HC Gelpe/Strombach 25:31 (14:13).

„Wir wussten, dass dieses Spiel kein Zuckerschlecken wird“, atmete Michiel Lochtenbergh nach dem etwas zu deutlich ausgefallenen Sieg beim bisherigen Spitzenreiter aus Bocklemünd einmal tief durch. Mit dünner Personaldecke reisten die Oberberger in den Norden der Domstadt, hatten mit Tom Bonfiglio zudem ein dickes Fragezeichen im Kader, nachdem sich der Mittelmann im Abschlusstraining das Knie ein wenig verdreht hatte. „Uns war klar, dass wir mit unseren Kräften haushalten werden müssen und diszipliniert agieren müssen“, gab der HC-Coach die taktische Marschroute vor. Entsprechend entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem die Führung bis zur Pause mehrfach wechseln sollte, auch weil die Gäste zwei Siebenmeter ungenutzt liegen ließen.

 

Hier weiterlesen auf Oberberg-Aktuell.

Quelle: Oberberg-Aktuell