Regionalliga Nordrhein Damen: HC Weiden 2018 – HC Gelpe/Strombach 24:39 (10:16).

Zwar gelang den Handballerinnen des HC Weiden nach 42 Sekunden der erste Treffer in dieser Partie, doch schon fünf Minuten später war absehbar, in welche Richtung das Match laufen würde. Die Gäste führten mit 1:4, und nach einer knappen Viertelstunde war beim 4:11 klar, welche der beiden Mannschaften die Halle als Sieger verlassen würde. Beim 10:16 zur Pause waren die Karten jedenfalls schon eindeutig verteilt.

Nach Wiederanwurf setzte sich die Dominanz der Oberbergerinnen nahtlos fort. Über 11:22 (37.) und 15:31 (46.) zog man mit bedingungslosem Tempohandball bis zum finalen 15-Toresieg (24:39) davon. Entsprechend zufrieden war Philipp-Jonas Wilhelm nach dem Abpfiff. „Wir waren von der ersten bis zur letzten Minute präsent und haben in Abwehr und Angriff voll durchgezogen. Das war ganz einfach ein gelungener Abend“, lobte der HC-Trainer sein gesamtes Team, hob aber Desiree Horn und Denise Szakacs für ihre vielen starken Offensivaktionen noch hervor.

Tore HC Gelpe/Strombach: Desiree Horn (13), Denise Szakacs (8), Kira Schnack (4/2), Tahnee Ranke, Zoe Viebahn, Maren Büker (je 3), Leonie Wlodarek, (2), Melanie Mylenbusch, Celine Blumberg, Giulina Marie Kuba (je 1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.