Regionalliga Nordrhein Damen: HC Gelpe/Strombach – SC Fortuna Köln 35:28 (18:13).

Wie sich die Bilder glichen: Im Nordrheinligaspiel zwischen der HC Gelpe/Strombach und dem SC Fortuna Köln bewegten sich beide Teams im ersten Spielabschnitt gut 20 Minuten lang auf völliger Augenhöhe (11:10/21.). Dann aber legten die Gastgeberinnen einen ersten Zwischenspurt ein und konnten sich bis zur Pausensirene auf 18:13 absetzen.

„In dieser Phase haben wir den Ball einfach viel besser laufen lassen als zu Beginn der Partie“, analysierte Philipp Jonas Wilhelm später in der Rückschau. Der HC-Trainer sah nach Wiederanwurf quasi eine Blaupause der ersten 30 Minuten: Zunächst konnten Gäste ihren Fünf-Treffer-Rückstand bis zur 38. Minute verkürzen – nur noch 21:19 für die Gastgeberinnen – und blieben auch in den Folgeminuten bis zum 31:27 (57.) halbwegs auf Tuchfühlung, doch dann gaben die HC-Handballerinnen noch einmal Gas und landeten zur Freude ihres Übungsleiters einen souveränen Heimerfolg.

„Das war sicherlich keine Wow-Leistung, aber eine grundsolide Vorstellung meiner Mannschaft mit dem entsprechend erfreulichen Resultat“, fasste Wilhelm das Geschehen zufrieden zusammen.

Tore HC Gelpe/Strombach: Kira Schnack (9/4), Marie-Sophie Wlodarek (8), Kira Bohlmann (6), Desiree Horn (4), Hannah Stöcker (3), Giuliana Marie Kuba (2), Celine Blumberg, Zoe Viebahn, Meike Dominik (je 1).

Text: Oberberg-Aktuell.de