Regionalliga Nordrhein Damen: HC Weiden 2018 – HC Gelpe/Strombach 21:21 (8:13).

Ein durchaus beklagenswerter, weil völlig unnötiger Punktverlust aus Sicht der Oberbergerinnen, die das Spiel insbesondere in den ersten 30 Minuten durch ihre starke Abwehrarbeit dominierten. Sowohl die 6:0-Formation als auch später eine 5:1-Deckung bereitete den Gastgeberinnen jedenfalls erhebliche Schwierigkeiten. Dazu kam eine starke Vorstellung von Torhüterin Kate Weyer.

Logisch dass die HClerinnen zur Pause mit fünf Toren in Führung lagen (8:13). Dann aber wendeten sich die Dinge nach Wiederanwurf. Weiden gelangen schnelle Treffer und beim 16:17 in Minute 49 waren die Gastgeberinnen ergebnismäßig wieder dran an den Ladies von Gäste-Übungsleiterin Meike Neitsch.

Und dennoch bot sich den Besuchern aus Oberberg noch einmal die günstige Gelegenheit, alles klar zu machen. Als Denise Szakacs fünf Minuten vor Ende das 17:21 markierte, war der Auswärtssieg zum Greifen. Zur allgemeinen Überraschung verlor das scheinbar ungefährdete Gästeteam nun aber völlig den Faden und kassierte in der Schlussminute noch den Weidener Ausgleichstreffer. „Wir waren in der Endphase des Matches total unclever. Schade!“, ärgerte sich Meike Neitsch.

Tore HC Gelpe/Strombach: Denise Szakacs (7), Melanie Mylenbusch (6/4), Hannah Stoecker (3), Jana Schaffrick (2), Celine Blumberg, Marie Wlodarek, Annika Frick (je 1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.