Regionalliga Nordrhein Damen: HC Gelpe/Strombach – MTV 1850 Köln 41:14 (20:9).

Von der ersten Sekunde an war klar, dass die Gastgeberinnen an diesem Sonntagnachmittag Lust auf Handball, vor allem aber Spaß am Torewerfen haben würden. Nach neun Minuten lag Gelpe/Strombach bereits mit 6:1 in Front, nach 24 Minuten hatte man den Vorsprung bereits auf zehn Treffer (16:6) ausgebaut.

Dann brachen beim Tabellenletzten alle Dämme. Über 20:9 zur Pause veranstalteten die HC-Ladies im zweiten Spielabschnitt ein besseres Preiswerfen. Nach dem 33:11 (47.) legten die Oberbergerinnen noch einmal nach und schickten die völlig überforderten Domstädterinnen mit einer bemerkenswerten Kanterniederlage (14:41) nach Hause.

HC-Trainerin Meike Neitsch zeigte sich zufrieden mit der Seriosität, die ihre Mannschaft gezeigt hatte und lobte: „Wir wollten den Zuschauer im letzten Heimspiel der Saison noch einmal ein schönes Spiel bieten. Das ist uns sicherlich gelungen.“

Tore HC Gelpe/Strombach: Desiree Horn (8/2), Celine Blumberg (5/1), Hannah Stöcker (5), Tahnee Ranke, Melanie Mylenbusch, Annika Frick, Marie-Sophie Wlodarek (je 4), Denise Szakacs (3), Leonie Wlodarek (2), Zoe Viebahn, Katrin Weyer (je 1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.