Regionalliga Nordrhein Damen: HC Gelpe/Strombach – TV Aldekerk II 36:31 (17:18).

Sechseinhalb Minuten vor der Schlusssirene war beileibe noch nicht klar, wie der Sieger des Sonntagnachmittags in der Eugen-Haas-Halle heißen würde. Doch der Treffer zum 31:31 sollte bereits das letzte Tor der Gäste bleiben.

Anschließend spielten und trafen nur noch die Akteurinnen von Coach Philipp Jonas Wilhelm, landeten noch einen sicheren 36:31-Erfolg und bestätigten eindrucksvoll ihren Platz zwei in der Abschlusstabelle der Nordrheinliga. „Das war ein ausgeglichenes Spiel gegen einen sehr starken Gegner, der uns bis zum Schluss Paroli geboten hat“, lobte Wilhelm die Besucherinnen vom Niederrhein.

Entscheidend war aber letztlich die veränderte 5:1-Abwehrformation, auf die die HClerinnen bei einem 25:26-Rückstand (47.) umgestellt hatten. Durch diese taktische Maßnahme kippte die Partei zugunsten der Gastgeberinnen. „Wir haben wieder einmal Moral bewiesen, das Match gedreht und am Ende verdient die Punkte geholt“, fasste ein hörbar zufriedener Wilhelm das finale Saisonspiel zusammen.

Tore HC Gelpe/Strombach: Desiree Horn (12), Kira Schnack (8/3), Denise Szakacs (6), Celine Blumberg (4), Marie Sophie Wlodarek (2), Tahnee Ranke, Giulina Marie Kuba, Meike Dominick, Leonie Wlodarek (je 1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.