Regionalliga Nordrhein mA-Jugend: Neusser HV – HC Gelpe/Strombach 29:33 (12:18).
Im Rennen um den vierten Platz, der zur direkten Qualifikation für die kommende Nordrheinliga-Saison berechtigen würde, gelang der HC-A-Jugend in Neuss ein wichtiger Auswärtssieg. Insgesamt sieben Spieler fehlten, trotzdem gelang ein guter Start in die Partie gegen die stets mit viel Wucht agierenden Neusser. Über 3:3 (5.) blieb es bis zum 9:9 (14.) in einer torreichen Anfangsphase ausgeglichen. Mit drei Toren in Serie besorgten Marvin Scholz und Finn Feuerbach die erste Führung für den HC (12:9, 19.), die nach einer Auszeit der Gastgeber sogar noch zum 16:10 (23.) ausgebaut werden konnte.
Auch im zweiten Abschnitt agierten die Gäste weiterhin souverän und lagen beim 23:16 (42.) weiterhin deutlich in Führung. In der Folge kam etwas Hektik auf, doch über 28:23 (49.) und 30:27 (55.) ließen die HC’ler auch davon nur bedingt beeinflussen und feierten letztlich einen souveränen und verdienten Sieg. Neben dem treffsicheren Marvin Scholz lobten die HC-Trainer Ole Remmers und Niklas Költgen vor allem den Einsatz der B-Jugendlichen, bei denen Torhüter Kilian Gerhard mit einer guten Leistung in der zweiten Halbzeit noch einmal etwas hervorstach.
Am kommenden Samstag um 14.30 Uhr empfangen die HC-Handballer dann den Tabellendritten Homberg/Rheinhausen, ehe anschließend das Nachholspiel beim TV Palmersheim und das finale Duell gegen die Turnerschaft Grefrath die Saison beschließen.
HC Gelpe/Strombach: Paul Heiber, Kilian Gerhard; Marvin Scholz (15/7), Finn Feuerbach (6), Christopher Kimmel, Milan Prystaw, Vincent Rinker (je 3), Joshua Heltner (2), Luca Reuber (1), Eric Bandel, Lasse Jürges, Arne Schmidt.