Regionalliga Nordrhein mA-Jugend: HC Gelpe/Strombach – TuS Königsdorf 25:40 (12:21).
Chancenlos blieb die inzwischen personell arg ersatzgeschwächte A-Jugend des HC gegen das Spitzenteam aus Königsdorf. Neben den ohnehin schon langzeitverletzten Spielern Mika Brand, Yannick Eckstein, Colin Stübben und Konrad Toelstede fehlten auch Moritz Breuer und Jerome Draeger und fast alle anwesenden Spieler hatten am Vortag bereits ein kräftezehrendes Spiel in der B-Jugend bzw. der zweiten Herren in den Knochen. Unter diesen Voraussetzungen gingen die HC-Spieler die Partie aber sehr fokussiert an und gestalteten die Anfangsphase bis zum 8:8 (10.) ausgeglichen. Doch bereits ab dem 9:15 (19.) war der Kräfteverschleiß spürbar. So entschieden die Gäste die Partie zügig über 21:12 zur Pause und 30:18 (48.) für sich.
„Mit der kämpferischen Einstellung der Mannschaft bin ich sehr zufrieden, die Jungs haben trotz der Umstände alles reingeworfen und nie aufgegeben“, sagte HC-Trainer Ole Remmers. „Mehr können wir aktuell aufgrund der Personalsituation nicht machen.“
Tore HCGS: Paul Heiber, Jonas Pattberg; Finn Feuerbach (7), Marvin Scholz (7/1), Luca Reuber (6), Lasse Jürges (2), Vincent Rinker (2), Milan Prystaw (1), Eric Bandel.