Oberliga Mittelrhein Damen: TSV Bonn II – HC Gelpe/Strombach II 24:19 (11:8).

Nach der schwachen Vorstellung gegen den Tabellenletzten SR Aachen sah HC-Coach Eduard Debnar beim Gastspiel in Bonn wieder eine bessere Leistung seiner Mannschaft. Mit Punkten belohnt wurde diese allerdings nicht. „Die Niederlage fühlt sich ganz anders an als letzte Woche. Das war ein Schritt nach vorne“, so der Trainer des HC Gelpe/Strombach II. Mit dem 0:2 (6.) erwischte der Tabellenvorletzte den besseren Start in die Partie. Mit der Zeit zeigte sich aber auch die TSV Bonn und traf zum 3:3 (17.). In einer torarmen ersten Hälfte übernahmen die Rheinländerinnen bis zum 9:4 (22.) das Kommando. „Unsere Moral war gut. Wir haben uns versucht reinzukämpfen“, kommentierte Debnar das 12:10 (33.) kurz nach der Pause.

Kurz danach hatte der HC sogar die Möglichkeit, durch einen Siebenmeter den Rückstand bis auf einen Treffer zu verkürzen. „Das war unglücklich. Wir haben auch ein paar 100-Prozentige vergeben“, ärgerte sich der HC-Coach. Bonn nutzte dies eiskalt aus und erhöhte zum  spielentscheidenden 23:16 (56.). Gerade die Halblinke Emilia Bouveret bekam man mit ihren neun Treffern nie unter Kontrolle. Gleichzeitig vermisste Debnar aber auch den Druck aus dem Rückraum. Hier wurden Johanna Heister und Jessica Mertens weiterhin schmerzhaft vermisst. Durch die Niederlage bleiben die Oberbergerinnen im Tabellenkeller stecken.

Tore HC Gelpe/Strombach II: Leonie Wlodarek, Paulina Lütticke (je 5/1), Sheila Breer, Kerstin Reichert (je 3), Julia Weber, Anja Schneider, Frederike Hilger (je 1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.