FELIX MAIER & LEONARD VIEBAHN KEHREN ZURÜCK ZUM HEIMATVEREIN
Der eine hat mit dem Handballspielen beim TV Strombach angefangen, der andere beim TV Gelpetal. In den letzten Jahren liefen sie gemeinsam für die VfL-Akademie auf, aber jetzt kommen sie zurück zu dem Club, der aus ihren Stammvereinen entstanden ist.
Felix Maier wird auf der rechten Außenbahn Johannes Urbach ersetzen, der im Sommer zurück zum SSV Nümbrecht wechseln wird. Felix hat beim TV Strombach alle Jugendmannschaften durchlaufen bis er sich 2018 der VfL-Akademie anschloß, um dort in der B- und A-Jugend auf der höchsten Ebene in seinem Jahrgang zu spielen. Neu-Coach Markus Murfuni freut sich auf seinen dynamischen Neuzugang auf Rechtsaußen: „Felix wird zusammen mit „Pepe“ ein sehr gutes Gespann auf Außen bilden und er wird die Mannschaft mit seinem Tempo, Präzision und Variabilität weiterbringen.“
Leonard Viebahn wechselte ein Jahr früher zum VfL. Der Rückraumspieler der variabel im Linken und Zentralen Rückraum einsetzbar ist, verließ den TV Gelpetal im zweiten C-Jugend-Jahr. „Leonard ist für sein Alter bereits ein sehr mutiger Spieler, der dahin geht, wo es weh tut“, freut sich Murfuni auf den Neuzugang im Rückraum, der zudem auch sehr abwehrstark ist.
Das beide Spieler sich gut entwickelt haben, zeigt auch, dass sie regelmäßig in den 3. Liga-Kader der Akademie berufen wurden und dort bereits einige Spielminuten sammeln konnten. Diese Entwicklung soll nun beim HC weitergeführt werden und die beiden Spieler freuen sich, die weiteren Schritte wieder bei ihrem „alten-neuen“ Verein zu gehen. Die Mannschaft kennen beide Spieler bereits, denn der Kontakt ging nie verloren und beide waren immer regelmäßig bei den HC-Heimspielen in der Eugen-Haas-Halle zu Gast.
Der HC freut sich sehr, dass für beide Spieler der Weg nun wieder „nach Hause“ führt und sie von nun an wieder für die Spielgemeinschaft aus dem Gelpetal und Strombach auflaufen werden.