Sehr positive Nachrichten gibt es bei der 2. Herrenmannschaft des HCGS zu vermelden. Daniel Rodriguez, der seit dem Sommer 2020 für die Landesligamannschaft verantwortlich ist, bleibt dem Team erhalten und wird die erfolgreiche Entwicklung der Mannschaft weiterführen. Die junge HC-Mannschaft spielt momentan eine sehr gute Saison in der HVM-Landesliga und ist immer noch im Rennen um den Verbandsligaaufstieg.
Rodriguez freut sich seine Aufgaben fortzuführen: „Mich reizt es sehr, mit jungen Spielern zu arbeiten und Woche für Woche eine positive Entwicklung zu erkennen. Der Weg mit dieser talentierten Mannschaft ist noch lange nicht zu Ende.
Neben Rodriguez wird in der kommenden Saison ein neues Gesicht, auf der HC-Bank zu sehen sein. Andreas Becker wird die Position von Edu Debnar übernehmen, der sich zukünftig nur noch seinen Aufgaben im weiblichen Bereich widmen wird.
Der frühere abwehrstarke Kreisläufer, spielte für einige Oberbergische Vereine. Über die Stationen TV Niederseßmar, TuS Derschlag, CVJM Waldbröl und TV Gelpetal, schloss er sich vor einige Jahren dem TV Wallefeld an. Hier war er zuletzt als spielender Co-Trainer tätig.
Becker hatte die Entwicklung des HC schon seit längerem verfolgt und freut sich auf die erneute Zusammenarbeit mit Rodriguez: „Der Abgang vom TV Wallefeld ist mir persönlich sehr schwergefallen, ich freue mich aber auf die bevorstehenden Aufgaben. Der HCGS ist ein sehr interessanter Verein in der Region und ich hoffe, dass das Zusammenspiel mit Daniel, genauso erfolgreich sein wird, wie damals auf dem Spielfeld!“
Rodriguez freut sich auch über die erneute Zusammenarbeit und ist sich sicher, dass Becker eine sehr wichtige Rolle spielen wird, bei der Förderung von den vielen jungen HC-Spielern: „Wir wollen gemeinsam die Mannschaft Schritt-für-Schritt weiterentwickeln und auf die guten Ergebnisse in der jetzigen Saison aufbauen. Es macht einfach richtig Spaß zu sehen, wie die Jungs sich sowohl als Team, als auch individuell steigern. An dieser Stelle möchte ich aber auch noch mal ausdrücklich bei Edu bedanken, für seine intensive Unterstützung in der jetzigen Saison“
Sportlicher Leiter Michiel Lochtenbergh ist zufrieden, dass der HC auch in der nächsten Saison mit Rodriguez planen und somit der kontinuierliche und nachhaltige Aufbau der Mannschaft fortgesetzt werden kann. „Daniel hat bisher einen sehr guten Job gemacht. Er hat es nach dem Umbruch geschafft eine neue Mannschaft zu formieren, wo unsere Talente sich sehr gut weiterentwickeln können. Die pro-aktive Förderung von jungen Spielern ist der zentrale Bestandteil für unsere Zukunft und dafür ist diese Mannschaft unglaublich wichtig. Ich sehe uns mit Daniel und Andreas sehr gut aufgestellt und bin zuversichtlich, dass die beiden die Mannschaft weiter nach vorne bringen werden.“