Regionalliga Nordrhein mA-Jugend: Bonner JSG – HC Gelpe/Strombach 30:28 (12:13).
Insgesamt sechs Stammkräfte fehlten dem HC-Team beim Auswärtsspiel in Bonn, weitere Personalsorgen stellten sich verletzungsbedingt im Laufe des Spiels ein. Trotzdem zeigten die mit drei B-Jugendlichen agierenden Gäste eine kämpferisch couragierte Leistung, auch wenn sie sich am Ende nicht mit Punkten belohnten.
Über 4:1 (7.) und 6:3 (11.) lag Gelpe/Strombach in der Anfangsphase vorne, mit gelungenen Kombinationen wurde die offensive 3:2:1-Abwehr der Gastgeber ausgespielt. Beim 7:7 (16.) glich Bonns bester Torschütze Kevin Fricke (am Ende zwölf Treffer) erstmals wieder aus. In der Folge verlief die Partie mit leichten Vorteilen für die Gäste ausgeglichen.
Im zweiten Abschnitt verteidigten die HC’ler bis zum 20:19 (41.) durch Mika Loehs ihre knappe Führung und konnten nach einem kurzzeitigen Führungswechsel beim 25:23 (48.) sogar noch einmal einen kleinen Vorsprung bejubeln. In der Schlussphase zeigte sich jedoch etwas der Kräfteverschleiß bei den Gelb-Grünen, die gegen die JSG nur noch wenig entgegenzusetzen hatten und die Auswärtsniederlage quittieren mussten.
„Trotz der personell schwierigen Situation hat die Mannschaft in der Woche gut gearbeitet und die Trainingsleistung auch im Spiel bestätigt. Leider haben wir uns nicht für ein ordentliches Auswärtsspiel belohnt und zu viele gute Torchancen ausgelassen“, erklärte HC-Trainer Ole Remmers.
HC Gelpe/Strombach: Johann Heinrich, Paul Heiber; Jakob Hardt (8), Jerome Draeger (5), Finn Feuerbach (5/3), Mika Loehs (4), Max Balzer (2), Lars Rostalski (2), Lasse Jürges (1), Konrad Toelstede (1), Timon Dax, Moritz Lütticke.