Kreisliga Oberberg wE-Jugend: TV Wahlscheid – HC Gelpe/Strombach 10:15 (4:9)
Einen erfolgreichen Start ins Handballjahr feierte die weibliche E-Jugend des HC Gelpe/Strombach gegen den TV Wahlscheid.
Dabei entwickelte sich von Beginn an eine offene Partie, in der beide Mannschaften sich zunächst an die ungewohnte Spielform 2 x 3-gegen-3 gewöhnen mussten. Im Laufe der ersten Hälfte konnte der HCGS sich dann erstmals etwas absetzen und ging mit einer verdienten 4:9-Führung in die Kabine.
„Das Ergebnis spiegelt den Spielerlauf ganz gut wider“, so HC-Trainer Marcus Schnitker. „Während die Wahlscheider punktuell glänzen konnten, haben wir unsere breite Qualität im Kader voll ausspielen können“, sah er auch in der zweiten Halbzeit eine ausgeglichene Partie.
Da der HCGS seinen Vorsprung konstant bei vier bis fünf Toren halten konnte, ging der Sieg schlussendlich auch verdient an die gelb-grünen Nachwuchshandballerinnen, die sich nun auf das anstehende Stadtduell gegen den VfL Gummersbach freuen.
Für den HC Gelpe/Strombach spielten: Lola Jil Murfuni (1), Mira Seitz, Lotte Mücher, Emma Kroner, Arina Aeini, Emma Sofie Plaschke, Leonie Köhler (2), Elly Kuba (3), Frederike Greta Nickel, Theresa Nickel (2), Ronya Aeini, Sophia Lichtinghagen (1), Antonia Mücher (5), Pauline de Regt (1).