Mittelrhein Oberliga mC-Jugend: HC Gelpe/Strombach – HSG Refrath/Hand 28:18 (11:7).
Trotz der Ausfälle von mehreren Stammspielern konnte die mC-Jugend des HCGS gegen den Tabellenvorletzten aus Refrath/Hand einen souveränen Heimsieg erzielen.
Da Trainer Jan Schwenzfeier aufgrund der vielen Ausfällen kein etatmäßiger Hinten-Mitte-Verteidiger zu Verfügung stand, konnte zwar der Rückraum der Gäste gut verteidigt werden, jedoch kassierte sein Team für den Geschmack des Coaches einige Tore zu viel vom Kreis. Weil der HCGS sich in der ersten Halbzeit auch im Angriff fahrig zeigte, entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, indem sich die Schwenzfeier-Schützlinge erst zum Ende der ersten Halbzeit etwas absetzten konnten.
In der zweiten Halbzeit sollte der HCGS dann seine gewohnte Stärke im Angriff wiederfinden und konnte somit den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Beim 26:16 (46. Min.) betrug dieser erstmals zehn Tore und sollte bis zum Schluss auch nicht nochmal schrumpfen.
Den 28:18-Sieg seiner Jungs kommentierte Trainer Schwenzfeier anschließend mit gemischten Gefühlen. „Das war heute kein richtig gutes Spiel von uns, aber wir konnten die Ausfälle als Mannschaft kompensieren“, so der Coach, der sich darüber freute, dass Spieler die sonst weniger Spielen, diesmal die Verantwortung übernommen hatten.
Tore HCGS: Moritz Klose (9), Jerome Haupt (7), Konrad Toelstede (6), Vincent Rinker (4), Jonas Kehlbreier (1/1), Peter Stommel (1).