Oberliga Mittelrhein mB-Jugend: HC Gelpe/Strombach – TV Rheinbach 31:24 (14:14)
Am 15. Spieltag der Oberliga ging es für die männliche B-Jugend des HC Gelpe/Strombach gegen den Tabellendritten aus Rheinbach. Nach einer zweiwöchigen Spielpause, bedingt durch Verlegungen der Gegner, startete der HCGS gut ins Spiel. Immer wieder wurden Lücken in der Abwehr des Gegners gefunden, sodass Moritz Lütticke am Kreis die ersten vier HC-Treffer markieren konnte. Dennoch verlief die erste Halbzeit ausgeglichen und wurde beim Stand von 14:14 abgepfiffen, da die Hausherren in der Abwehr nicht immer den richtigen Zugriff auf die zweikampfstarken Spieler des TVR fanden. „In der ersten Hälfte des Spiels waren wir in der Defensive nicht kompakt genug, konnten das aber durch gutes Angriffsspiel ausgleichen“, befanden die HC-Trainer Jan Schwenzfeier und Achim Hardt.
Nach der Pause übernahmen zunächst die Gäste aus der Glasstadt das Zepter und konnten sich in der 30. Minute erstmals mit zwei Toren absetzen, kassierten aber anschließend eine Zeitstrafe, die der HC zu nutzen wusste und das Spiel auf 22:21 (35’) drehen konnte. Die Schlussviertelstunde gehörte den Hausherren, die nur noch vier Gegentore zuließen und sich im Angriff durch diszipliniertes Angriffsspiel am Ende deutlich absetzten. „Wir haben den Gegner im Angriff durch unser starkes Kreisläuferspiel zurückgedrängt. Das hat uns dann viel Platz für unseren Rückraum gegeben“, freuten sich die Trainer auch über die solide Wurfquote, die das Team in der Hinrunde oft vermissen ließ. „Auch in der Abwehr haben wir zugelegt und die Räume gut verdichtet“, so die Trainer abschließend.
HCGS: David Switala (10), Moritz Lütticke (7), Max Balzer (5), Mika Loehs (3), Ben Fröse, Methulan Raveenthiran (je 2), Jakob Hardt, Jonas Schiefer (je 1).