Oberliga Mittelrhein mA-Jugend: HC Gelpe/Strombach – HSG Würselen 28:35 (15:19)
Lediglich fünf Minuten zu Spielbeginn verlief das Spiel der mA1-Jugend aus Sicht des HCGS wie erwünscht. Doch nach einer eigenen 2:1-Führung verloren die Gastgeber komplett den Zugriff aufs Spiel und mussten zusehen, wie Würselen Tor um Tor davoneilte. „Bei 19 Gegentoren in einer Halbzeit darf man sich allerdings nicht wundern das man mit vier Toren Rückstand in die Pause geht“, war HC-Coach Till Wegermann sauer.
Da sich nach der Halbzeit-Pause zu der weiterhin mauen Vorstellung seiner Schützlinge auch noch einige strittige Schiedsrichter-Entscheidungen gesellten, der HC sich zahlreiche 2-Minuten-Strafen einfing und sich so vollends verunsichern lies, hatte Wegermann die Hoffnung das Spiel noch drehen zu können schnell aufgegeben. „Unabhängig von der Schiedsrichter-Leistung hätten wir aber das Spiel von Anfang an besser bestimmen können und auch müssen. Insgesamt war das ein gebrauchter Tag“, so Coach Wegermann abschließend.
Tore HCGS: Marko Köster (6), Moritz Wester, Christian Böhm (je 5), Marvin Küsters (4), Phil Basten (3), Maximilian Binder, Tobias Müller, Paul Roth, Simon Dax, Nils Dohrmann (je 1)