Regionalliga Nordrhein wB-Jugend: TSV Bayer Leverkusen – HC Gelpe/Strombach 29:15 (11:7).

Am Ende wurden die B-Mädchen des HC Gelpe/Strombach bei ihrem Gastspiel in Leverkusen vor unlösbare Aufgaben gestellt und verloren nach passabler erster Hälfte noch hoch gegen den Bundesliga-Nachwuchs von Bayer Leverkusen. Anfangs ließ sich das noch besser an. „Da stand unsere Deckung gut und wir haben das Angriffsspiel von Leverkusen gut stören können“, so HC-Coach Eduard Debnar. Da hielt seine Mannschaft ein 5:5 (15.). In der Folge konnten sich die Gastgeberinnen absetzen, doch bis zur Pause hielt sich der HC-Rückstand in Grenzen.

Das änderte sich nach dem Wechsel, als Bayer mit zahlreichen Gegenstößen den Gästen den Zahn zog und über 19:9 (36.) einen klaren Sieg einfuhr. In den letzten zehn Minuten des Spiels ließen die HC-Spielerinen dann auch zunehmend den Kopf hängen. „Meine junge Mannschaft braucht viel Training, damit wir ein Teambuilding hinbekommen und Automatismen greifen“, so Debnar. Doch hatte er seine Mannschaft bislang so gut wie gar nicht zusammen, da Spielerinnen zum A-Jugend-Bundesligakader zählten und zwei Akteurinnen sicherheitshalber zwei Wochen in Quarantäne waren.

Tore HC Gelpe/Strombach: Mara Kapinos (5), Madita von Lonski (3), Zoe Viebahn, Lilly Vollmer (je 2), Leonie Wlodarek, Leni Kapinos, Liv Meyer (je 1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.