Regionalliga Nordrhein mA-Jugend: HSG Bergische Panther – HC Gelpe/Strombach 22:21 (12:11).

Unglücklicher Start für die Talente des HC Gelpe/Strombach in die Nordrheinliga. Bei den Bergischen Panthern kassierte man seine hauchzarte 21:22-Niederlage, die sich die Oberbergischen freilich selbst zuzuschreiben hatten. „Vor allem im Angriff haben wir viel zu viel liegen lassen“, analysierte HCGS-Trainer Jan Schwenzfeier. Trotz der Mängelliste in der Offensive wäre indes ein oberbergischer Punktgewinn im Pantherkäfig möglich gewesen. Über die gesamte Spielzeit bewegte man sich nämlich absolut auf Augenhöhe mit den Gastgebern, verpasste es aber Mitte der zweiten Halbzeit, Zwei-Tore-Führungen weiter auszubauen. Fazit des Übungsleiters: „Wir hatten sehr gute Chancen, hier etwas mitzunehmen. Aber leider fehlte es uns heute an Cleverness.“

Tore Gelpe/Strombach: Mika Loehs (6/2), Noah Lomberg (4), Lars Rostalski (3), Silas Prystaw (3/2), Jakob Hardt (2), Methulan Raveenthiran, Anthony Hudak-Domokos, Ben Froese (je 1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.