Kreisliga Oberberg mD-Jugend: CVJM Waldbröl – HC Gelpe/Strombach 19:20 (9:7).

Auf einen ungemütlichen und spielstarken Gegner aus Waldbröl traf die männliche D-Jugend des HC Gelpe/Strombach zum letzten regulären Spieltag der Kreisligarunde.

In einem spannenden Spiel, welches sich über die gesamte Spielzeit als enges Duell zweier Mannschaften auf Augenhöhe beweisen sollte, gelang dem Gastgeber der bessere Start, während der HCGS zunächst nie an seine volle Leistungsfähigkeit herankam. Über 3:1 (9. Min.) und 7:4 (15. Min.) sollte Waldbröl in der ersten Halbzeit stets eine knappe Führung halten können und mit 9:7 in die Pause gehen.

Und auch der Start in die zweite Halbzeit gelang dem CVJM besser. Beim 12:8 (23. Min.) deutete bereits einiges auf einen Waldbröler Heimsieg hin. Doch Mitte der zweiten Hälfte fand der HCGS mehr und mehr zu seiner Normalform kämpfte sich Tor um Tor an den CVJM heran. Beim 14:13 (29. Min.) war der Anschluss hergestellt und beim 19:19 (37. Min.) gelang dem Team von Trainer Lars Renner der Ausgleich.

In der Schlussphase setzte der HC sogar noch einen oben drauf und Eric Bandel erzielte eine Minute vor Schluss das Tor zum 19:20, das sich am Ende als goldener Siegtreffer erweisen würde.

HC-Trainer Renner lobte den Kampf und die gute Moral seiner Jungs, sprach aber auch von zwei glücklich gewonnen Punkten. Erfreulich aus HC-Sicht war zudem, dass sich fast alle Spieler mit Torerfolgen auszeichnen konnten.

Nun steht für das Team in der nächsten Woche die HKO-Talentiade an.

Tore HCGS: Yannick Quendler (4), Louis Renner (1), Arne Schmidt (3), Philipp Scherer (4), David Dyck (1), Mika Niemann (1), Henri Hefner (2), Eric Bandel (4).