Kreisklasse Oberberg Gem. E-Jugend: HC Gelpe/Strombach – SG Engelskirchen/Loope 14:10 (6:5).

Im letzten Spiel der Spielrunde auf Kreisklassenebene traf eine gemischte E-Jugend des HCGS auf die Gäste aus Engelskirchen/Loope. Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes Spiel mit tollen Szenen auf beiden Seiten. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen und so ging es mit einer knappen 6:5-Führung aus Sicht des HCGS in die Halbzeitpause.

Hier versuchte HC-Trainer Daniel Canisius beruhigend auf seine Mannschaft einzuwirken und ermahnte seine Schützlinge unnötige Einzelaktionen zu vermeiden.

Mit dem Willen, dass letzte Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, zeigte das Team in der zweiten Hälfte dann eine starke Teamleistung. Anders als in der ersten Hälfte wurde immer wieder der besser postierte Mitspieler in Abschlussposition gebracht. Über 9:7 und 11:9 (28./ 32. Min.) baute der HCGS in seinen Vorsprung bis zum 14:10-Endstand aus und feierte den finalen Triumph anschließend lautstark. Trainer Daniel Canisius war anschließend voll des Lobes für seine Mannschaft. „Wir haben vor allem in der zweiten Halbzeit gut als Team zusammengespielt. Und auch über die Saison gesehen hat sich das Team insgesamt und auch jeder Einzelne handballerisch deutlich weiterentwickelt“, freute sich der Coach über den gelungenen Abschluss der Spielrunde.

Für den HCGS spielten: Liano, Niklas, Levin, Til, Max, Eric, Tom, Kai, Greta, Aaron und Connor.