Regionalliga Nordrhein Damen: TuS Königsdorf – HC Gelpe/Strombach 27:26 (11:17).

Wenn die Floskel von zwei grundverschiedenen Halbzeiten seine Berechtigung hat, dann dient die HC-Partie in Königsdorf als erstklassiger Beleg dafür: „Vor dem Wechsel war es eine Topleistung meiner Mannschaft, die genau das gemacht hat, was wir abgesprochen hatten. Zudem hat Kate Weyer im Tor super gehalten“, lobte Meike Neitsch den Auftritt ihrer Ladies in den ersten 30 Minuten. Kein Wunder also, dass ihre Mannschaft kurz vor der Pause voll auf Erfolgskurs war (10:17).

Nach Wiederanwurf entwickelte sich dann aber der komplette Gegenentwurf zum Geschehen des ersten Spielabschnitts. Plötzlich kamen die Oberbergerinnnen bei jedem TuS-Angriff einen Schritt zu spät oder standen falsch zum Wurfarm der Königsdorfer Angreiferinnen. Und in der Offensive kam man überhaupt nicht mehr mit der gegnerischen 6:0-Deckung zurecht. Folge: Die Hausherrinnen holten Treffer auf, hatten beim 23:23 in der 49. Minute erstmals ausgeglichen und nutzten anschließend das Momentum, um doch noch einen lange Zeit kaum absehbaren Sieg einzufahren. Am Ende herrschte Ernüchterung bei den Gästen, die sich schon als klare Sieger gesehen hatten.

Tore HCGS: Denise Szakacs (8), Stella Henn, Melanie Mylenbusch (4), Celine Blumberg, Nicole Frackiewicz (je 3), Tahnee Ranke (2), Louis Wegener, Kerstin Reichert (je 1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.