Landesliga Mittelrhein Damen: HSG Merkstein – HC Gelpe/Strombach III 28:26 (13:12).

„Wir können uns für das Lob nach Spielschluss zwar nichts kaufen, und Punkte gab es auch nicht, aber dieser Auftritt macht Mut, dass wir den Klassenerhalt schaffen können.“ HC-Trainer Tobias Wohlfromm hatte eine Partie seiner Schützlinge gesehen, in der man auf Augenhöhe mit dem Spitzenreiter agierte. Man war immer knapp dran und bis zum Schlusspfiff einer spannenden Partie drauf und dran, einen Punkt mitzunehmen. Der HC war gut aus den Startlöchern gekommen, führte sogar mit 2:4 (7.), musste dann zwar Merkstein passieren lassen, blieb aber in Schlagdistanz. Und nach dem Wechsel gelang Svenja Pütz beim 14:14 sogar der Ausgleich.

So blieb es bis zum Schluss spannend. Drei Minuten vor dem Ende führte der Favorit lediglich mit einem Tor, doch der HC konnte die Partie nicht mehr drehen. „Für uns kommen jetzt die entscheidenden Spiele gegen Übach und BTB Aachen. Die müssen wir gewinnen, dann sieht die Welt gleich freundlicher aus“, so Tobias Wohlfromm, der die sechsfache Torschützin Sheila Breer im Gäste-Rückraum sowie Torhüterin Anna Heuschen lobte.

Tore HCGS III: Svenja Pütz (10/6), Sheila Breer (6), Stefanie Bruss, Jessica Färber (je 3), Carolin Blank (2), Mareike Faulenbach, Vanessa König (je 1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.